Langzeitplanung mit seiner Thai Frau

0

Über eines muss sich der Auswanderer von vornherein im klaren sein, eine Langzeitplanung mit seiner Thai Frau die gemeinsame Zukunft betreffend, ist so gut wie unmöglich. In deutschen Beziehungen wird die Zukunft in etwa geplant. Was wird angeschafft. Wie viel Geld steht uns im Monat zur Verfügung und ähnliches mehr. Solche Gedanken sind in Thailand nicht gefragt. Thailänder leben jetzt und heute, Langzeitplanung was soll das? Insbesondere Thai Frauen wollen alles sofort haben und nicht erst in absehbarer Zeit.

Verhungert ist noch keiner

Thais hatten nie ein Vorrats Denken wie wir Deutschen. Wir mussten für den Winter Kartoffeln einkellern und unser Obst in Einmachgläsern einkochen, um es haltbar zu machen. Anders die Thailänder. Sie finden seit Generationen alles was sie zum Leben brauchen in der Natur. Obst und Gemüse ist je nach Saison immer verfügbar, nur das Grundnahrungsmittel Reis wird gelagert. Deshalb ist eine Langzeitplanung mit seiner Thai Frau nach ihrem Verständnis nicht nötig. Verhungern wird schon keiner.

Für sich alleine planen

Eine entsprechend lockere Einstellung haben sie auf Grund dessen auch zu Geld. Geld ist heute vorhanden, kann ausgegeben werden, was interessiert uns das Morgen. Es geht schon irgendwie weiter. Der Auswanderer sollte für sich alleine planen, seine Frau nicht zu sehr in seine Langzeitplanung einbeziehen. Sie würde zum Beispiel nicht verstehen, das erst im nächsten Monat das Geld für eine Neuanschaffung zur Verfügung steht.

Reden sie nicht über ihre finanziellen Verhältnisse

Erwähnt man ihr gegenüber den Kauf eines neuen Fernsehgerätes, möchte sie sofort losziehen und es kaufen. Wird der Wunsch nicht unverzüglich erfüllt, hängt meistens der Haussegen für mindestens einen Tag schief. Also vergessen sie die Langzeitplanung mit ihrer Thai Frau und lassen sie alles gelassen auf sich zukommen. Vor allen Dingen sprechen sie nie über ihre finanziellen Verhältnisse mit ihr. Das kann ins Auge gehen und ihre Allerliebste verfällt in einen regelrechten Kaufrausch.

Mein Buch: Thaifrauen - wie sind Sie wirklich?

Thaifrauen – wie sind sie wirklich. Ein Buch von Herbert Huppertz.

€3,99 – In den Warenkorb
 
 

Leave A Reply