Trolley oder Reisetasche für den Thailand Urlaub?

0

Wer die Wahl hat, hat die Qual sagt der Volksmund. Bei der Auswahl des Reisegepäcks sollte in erster Linie auf Qualität geachtet werden. Das Material von Reisetasche oder Trolley sollte hochwertig sein und die Verarbeitung höchstem Standard genügen. Nur so wird erreicht, dass das Gepäck auch großen Belastungen standhält.

Gerade in Thailand wird beim Verladen von Gepäckstücken, sei es in ein Flugzeug oder in den Bus, wenig Rücksicht genommen. Schnell muss es gehen.

Bei einem preiswerten Trolley oder einer billigen Reisetasche kann der Urlauber unangenehme Überraschungen erleben. Die Nähte sind bei der Ankunft im Urlaubsland aufgeplatzt, ein Teil der Kleidung auf dem Transportband verstreut. Lieber auf Nummer sicher gehen, einige Euro mehr investieren, ein qualitativ hochwertiges Produkt mit langer Lebensdauer erwerben.

Reisetasche oder Trolley anschaffen?

Ein Trolley erleichtert den Transport des Reisegepäcks bei langen Wegen erheblich. Sei es innerhalb des Flughafens, oder von dort zum Taxi oder den Bus. Gerade ältere Menschen greifen gerne auf ein Trolley zurück. Das Gepäckstück gibt es auch in der Hartschalen-Variante, es ist praktisch unverwüstlich.

Die junge Generation bevorzugt die Reisetasche. Modische Designs lassen sie flott aussehen, spiegeln das Lebensgefühl der Jugend wider.

Eine Alternative ist das Reisetaschentrolley. Praktisch eine Reisetasche auf Rollen, die sich sowohl tragen als auch hinter sich herziehen lässt. Reisetaschen und Trolleys gibt es in den unterschiedlichsten Größen, für den Kurz- oder Langzeiturlaub. Kleinere Versionen können als Handgepäck mit in das Flugzeug genommen werden.

Die Kaufentscheidung erleichtert ein Vergleich des Reisegepäcks. So findet ihr am besten heraus, welches Gepäckstück* für eure Reisen am geeignetsten ist. Letztendlich liegt die Entscheidung beim Käufer.

Vorteile der Reisetaschen

Reisetaschen bieten den Vorteil, dass sie aus leichten Materialien hergestellt werden, ein geringes Eigengewicht haben. Sie können in der Hand oder mittels eines breiten Gurts über der Schulter getragen werden.

Beim Kauf sollte auf Außentaschen geachtet werden, in denen Dinge verstaut werden, die schnell verfügbar sein sollen. Sie werden aus hochwertigen Kunststoffen oder Leder gefertigt. Bei hochwertiger Qualität haben sie eine extrem lange Lebensdauer. Die Tasche sollte nicht zu groß sein, da sich dann leichter transportieren lässt.

Was spricht für das Trolley?

Trolleys sind einfach zu transportieren, lassen sich leicht ziehen. Ideal bei viel Gepäck und beim zurücklegen von langen Wegen. Beim Kauf auf ausreichend große Rollen achten, da sonst schon die kleinste Unebenheit zur Stolperfalle werden kann.

Der Griff sollte stabil sein und bei der Höhenverstellung einrasten. Griff und Rollen sollten sich bei der Beförderung in einem Transportmittel im Chassis des Trolleys unterbringen lassen.

Leave A Reply